LEBEN & GENIESSEN

Alles neu

Mit der Frage, was dieser Blog für mich ist und wo wir beide zusammen hinwandern wollen, hat sich Tatendrang breit gemacht. Hinter den Blogkulissen wurden die Regale neu sortiert. Die Artikelkategorien haben eine neue Beschriftung bekommen: In Englisch. In prägnanteren Formulierungen. Und damit endgültig eindeutig wird, was hinter den einzelnen Schubkästen steckt, hier eine kurze Zusammenfassung.

LIFE
Hier werden Lebenstatsionen eingefangen, Jahresfreuden, Seelenbeeben. Eben alles, was mir im Alltag begegnet und mich bewegt.

CRAFTS
Die Übersetzung sagt eigentlich Handwerk, der Mundgebrauch auch so etwas wie Basteln. Ich meine damit alles von DIY-Ideen, Nähprojekten und 
Strickerein. Von Inspiration bis Anleitung werdet ihr hier fündig.

DESIGN
In dieser Kategorie zeige ich euch Produkte, Designfirmen oder Studios, die meinen eigenen äasthetischen und funktionalen Ansprüchen entsprechen. Kleine Läden mit besonderen Designprodukten gehören auch dazu, genauso wie Berichte von Designmessen oder Einblicke in meine eigenen entwerferischen Arbeiten. Diese Kategorie ist eigentlich meine tiefste Leidenschaft und rückblickend doch nur die mit den wenigsten Posts.

INTERIOR
Eng verknüpft mit meiner Liebe für Design ist die für Wohnen und Einrichten. Welche von beiden eher da war ist wie die Frage von Huhn und Ei. Jedenfalls gibt es in dieser Kategorie ab und an Einblicke in meine Wohnorte, Gedanken ums Wohnen, empfehlenswerte Fundgruben und auch Dekoideen.

FAMILY
Leben hat für mich immer zwei Seiten: Arbeit und Familie. Ich bin (vielleicht noch) kein Schreiber über Tipps zur Verinbarkeit beider (Schein?)pole. Aber ich halte hier durchaus familiäre Momente und Eigenheiten meiner Rasselband fest; hinterfrage, was Beziehungen ausmacht. Und wer weiß, in wie viel Jahren diese Kategorie ganz viele Post mit Elternproblemen hat…

FOOD
Wenn es etwas im Leben gibt, dass ich neben Design leidenschatlich mag, dann ist es gutes Essen! Ich koche und backe, wann immer Zeit dafür ist. Für manch einen ist es überlebensnotwenige Last, für mich die größte Erholung mit Spaßfaktor. Tausend Blogs und Pinterestpost inspirieren mich genauso wie ein verrückter Mix im Vorratsschrank. Meine Experimente dokumentiere ich in dieser Kategorie. Zum Nachmachen und als online Rezeptebuch für mich.

MUSIC
Hier gibt es was auf die Ohren. Genauer Musiklieblinge von mir. Und das alles gut verlinkt zum Endloshören.

GO THERE
Ein Jahr Auslandsstudium, mehrere Reisen im Jahr und tausend Ausflüge später bin ich hoffentlich auf gutem Weg a well travelled woman zu werden. Reisetipps mit Empfehlungen von Museen, Cafés und Lieblingsshops gibt es hier zu finden. Am allermeisten und allerliebsten aus und über meine Herzensstadt Kopenhagen.

GIVEAWAY
Es ist ein kleines Ereignis, wenn ich die Lostrommel rühren kann. Die vielen Loszettel, die Spannung beim Blindziehen und die Freude von euch glucklichen gewinnern. Das alles ist so toll, dass ich immer wieder etwas auf meingefangen  verlosen muss. Manchmal kleine Werke aus meiner Hand, manchmal tolle Produkte von tollen Firmen, mit denen sich meine Wege kreuzen. Ich bin schon jetzt gespannt auf das nächste Giveaway!

 

Was heißt das Neuettikettieren? In erster Linie, dass meingefangen thematisch bunt bleibt. Die Vielfalt bleibt, die Spontanität ebenso. Nach euren ermutigenden Kommentaren (DANKE!) und ein bisschen Gedankenschieben meinerseits scheint es so, als tut genau das am besten. 

Wie? Kategorien? Habt ihr sie noch nicht entdeckt? Ganz oben auf der meingefangen Startseite findet ihr ein schwarzes Rechteck mit einem Symbol aus drei horizontalen Linien und einer Lupe. Mit einem Klick darauf wird u.a. eine  Wortwolke mit den Kategorien sichtbar. Stöbert dort doch mal rein.

.

PS: Genauso neu wie meine Kategoriebeschreibungen ist die Rösterei und Keksbar, wo ich mich mit meiner CPH-BLN-Freundin zum Kaffeegenuss à la Kompan’9 getroffen und das Neu im Bild eingefangen habe. Vielleicht bald mehr davon in FOOD. Oder noch besser GO THERE. Vielleicht… Sicher ist in jedem Fall die Adresse:

FRIEDL – Rösterei und Kekse
Pappelallee 35
10437 Berlin

.

Standard

6 Gedanken zu “Alles neu

Kommentar verfassen

