LEBEN & GENIESSEN

A Traveller’s Wallet

Ich steige gleich in den Flieger. Mit weit gespannten Flügeln geht es in die Herzensstadt. København! Ich treffe dort meine australischen Freundin. Cathing up nach einem Jahr! Eine Woche wir beide. Eine Woche lang alte Zeiten aufleben lassen. Für so eine kleine Reise nach CPH nehme ich nie viel mit. Dort gibt es alles, was ich brauche. Einpacken braucht man so gut wie nichts. Ein bisschen Handgepäck und nicht viel mehr als eine Kreditkarte. 

Dänische Kronen in Münzen und Papier braucht die Stadt der glücklichsten Menschen nicht. Ob Großeinkauf bei Irma, ein Designerstück aus dem Illums oder nur eine Kanelsnegle beim Bäcker – in Kopenhagen kann man überall und alles mit der kleinen Plastikkarte zahlen. Das spart so viel unnötigen Kram und schwere Kleingeldberge im Portemonnaie. Es verlangt aber auch nach einem Portemonnaie, das für Kreditkarten-Minimalismus designt wurde. The UNION Wallet von Madera ist genau so eines.

Hinter den schönsten Hölzern aus Nordamerika verschwindet die Karte zum Einkaufsglück und ist blitzschnell an der Kasse rausgezogen. Auf der Rückseite vom Union Wallet ist Platz für Ausweise, Krankenkarte und Metrotickets. Außerdem lassen sich auch ein paar Münzen oder –für alle Verlustangstbefreite – der Haustürschlüssel unterbringen. Eben alles, was man für einen Städtekurztrip braucht. Wie genau das durchdachte Designerstück funktioniert wird im Produktvideo gezeigt. Was ich ebenso großartig finde: Für jedes Union Wallet, das man kauft, pflanzt Madera einen Baum, um den negativen ökologischen Fußabdruck der Produktion auszugleichen. Gute Idee!
Dachte sich auch meine Hongkong- Freundin und schenkte mir das Union Wallet zum Bachelor. Den Abschluss hab ich ja nun schon eine Weile in der Tasche. Das Union Wallet endlich auch. Und zwar in der Reisetasche, direkt über mir im Handgepäckfach.

.

Hurry up. Bis zum 31.12.14 könnt ihr noch einen Kommentar unter dem NUTE Post abgeben und damit eine der hübschen Dosen NUTE Tee gewinnen!

Standard

Kommentar verfassen

