LEBEN & GENIESSEN

Get the Copenhagen Taste

Spätestens seit Oktober pfeift der Wasserkocher mehrmals täglich. Die dunklere Jahreszeit ist Tea Time. Tatsächlich mag ich es in der Tasse auch gern britisch  – Earl Grey, Lady Grey, Early Morning Tea. Schwarztees sind meine Vorliebe. Nur ausgewählte Kräutertees sorgen ab und an für Abwechslung. Echte Konkurrenz für meinen eher konservativen Teegeschmack gibt es, seit mir ein Probepäckchen Himbeer-Thymian und Rotbusch-Pfefferminze von NUTE Tee in meinem kleinen Kopenhagen in Berlin in die Hände gekommen ist.

Die NUTE Tees haben mich gefangen. Mit ihren spannenden Sorten. Ich sag nur Rose-Schwarze Johannisbeere! Quitte-Apfel! Und erst Lakritz-Fenchel! Doch nicht nur wegen ausgefalleneren Sorten in Bio-Qualität haben NUTE  Tees es mir angetan. Spätestens als ich die großen Dosen zu den Probierbeuteln gesehen habe, bin ich hin und weg. Die Tees aus meinem geliebten Kopenhagen (genauer Frederiksberg) kommen nämlich in diesen sagenhaft schönen Holzdosen mit Etiketten in den tollsten Farben. Wer kann da denn widerstehen? Keiner. Deshalb zeigt her, die NUTE Teedosen im Küchenregal! 

NUTE Tee zu gewinnen!
Chocolade Compagniet und ich wollen eure Weihnachtsfreude vergrößern und verlosen je eine Dose Nordic Night und Christmas Tea von NUTE. Nordic Night ist ein Weißtee mit Zitronenmyrrhe und weißer Kornblume; der Christmas Tea ein Assam mit klassischen Weihnachtsgewürzen wie Pigment, Muskat, Kardamom und Nelken. Um die Chance auf eines der zwei Küchenregalschmuckstücke zu kommen, braucht ihr hier unterm Post nur bis zum 31.12 2014 spätestens 23:59 Uhr einen Kommentar zu hinterlassen. Sagt es gern auch weiter, teilt es. Und verratet mir doch, welcher NUTE euer Favorit ist.

Alle Gewinnspielregeln könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Doch jetzt erst einmal MERRY CHRISTMAS und GOD JUL! Uns allen eine besinnliche Zeit, umarmt von unseren Lieben. Mit glitzerndem Lichtermeer! Duftendem! Frohem! Warmen! Dankbarsein.
.

Vielen Dank an Chocolade Compagniet, die den NUTE Tee zur Verfügung gestellt haben!
Tusinde tak, Chocalade Compagniet, for teen!

Standard

11 Gedanken zu “Get the Copenhagen Taste

  1. Nina schreibt:

    Oh wow, das hört und sieht sich toll an. Himbeere& Thymian hören sich fabelhaft an, genauso aber auch der Herbsttee…also eigentlich alle :D

  2. oh, das sind wirklich feine Döschen! Ein Schmuck für jedes Küchenregal! Da hüpfe ich doch auf den letzten Metern noch mit in den Lostopf für eine Dose Nordic Light, hach, das wäre fein! Einen guten Rutsch dir und alles Gute für das neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

