LEBEN & GENIESSEN

Im Lebenslauf

Pause. Hier. Den letzten Monat über. Denn bisher geschah einiges. Leben war im Lauf. Nicht nur haben sich meine Lebensjahre um eines vermehrt. Auch mein Lebenslauf ist länger geworden: Ich bin nun ganz offiziell und beurkundet Bachelor of Arts – Textil / Flächendesign. Wenn auf dem letzten Metern noch Herzkasper-Drama mit Happy End geworden…

Wie es weiter geht? Die Weichen dazu wurden bereits vor einem halben Jahr gelegt, als ich mich für den Master in Produktdesign mit Schwerpunkt Glas-Keramik-Porzellan an der Burg Giebichtenstein bewarb. Mein Pokern ging auf, ich wurde angenommen. Und entschied mich Mut zu haben. Mut, Berlin unter der Woche zu verlassen, um meinen beruflichen Träumen Schritt für Schritt entgegen zu stolpern und laufen. Zwei Jahre pendeln zu wollen, um Freund, Freunde und Berlinfreude kein Stück loslassen zu müssen. Getragen hat mich bei der Entscheidung – die auch bei dem ein oder anderen Naserümpfen entgegenbrachte – der Post von meinmorgenstern.

[…] don’t waste [your time] living someone else’s life […] have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truely want to become.

Dem Herzen folgen. Mutig sein, ungewohnte Wege gehen. Dem Träumen wegen. Auf dass sie werden und dann einmal sind. All das vergisst unsere Karusell-Gesellschaft zu oft in ihrer immer schneller werdenden Umdrehung um sich selbst … U-Turn bitte – zurück ins wahrhaftige Leben!

.

Standard

5 Gedanken zu “Im Lebenslauf

  1. eni schreibt:

    wie wunderbar!!!
    so soll es sein. auch wenn es mut kostet.
    auch wenn es bedeutet, einmal mehr zu fallen.
    weil es auch bedeutet – einmal mehr aufzustehen.
    zu glauben. zu hoffen. anzukommen.

    ich wünsch dir das allerbeste für deinen weg.
    wohin auch immer er dich führt.
    jede menge mut. und freude.

    und menschen die mit dir träumen.

    und daran glauben.
    an dich.

    eni

  2. Evi schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor-Abschluss und auch zur Annahme an der Burg Giebichenstein!! Ich bin wahnsinnig stolz auf dich :)

Kommentar verfassen

