LEBEN & GENIESSEN

And a handful of basil

Dass Grüne Smoothies perfekt für eine ausgewogene, gesunde Ernährung sind, ist ja längst verbreitet. Gut für Immunsystem, Blutdruck und Wohlbefinden – dieses Power-Health-Paket hat einen Boom um die trinkbaren Gemüsebreie ausgelöst. Ich mache mir nie viel aus Trends (im Gegenteil, es weckt in mir rebellisches Anders-Sein-Wollen) und halte es im Fall der grünen Flüssigkeiten wie Professor Bernhard Watzl, Ernährungs- und Lebensmittelforscher, der in diesem FAZ-Artiekel sagte: „Wer seine fünf Portionen Obst oder Gemüse am Tag isst, braucht eigentlich keine gesunden Smoothies.“. Nichts desto trotz: Ich liebe die Kombination aus Früchten und Kräutern. Minze ist (dicht gefolgt von Peanutbutter und Rosmarin) ein Allheilmittel in meiner Küche und kann nach meinem Geschmack einfach überall dran sein. Doch seit es das Apfel-Basilikum-Eis im Hokey Pokey gibt, ist es um mich geschehen – Basilikum ist meine neue Minze. 

Deshalb gibt es meist als zweites Frühstück ein großes Glas Mango-Basilikum-Lassi. ½ reife Mango, 150 g Joghurt (gerne auch Sojajoghurt), 50 ml Milch (auch hier Soja-, Hafer- oder Mandelmilch für die vegane Variante) und schließlich eine Hand voll frischer Basilikum landen am liebsten täglich in meinem Blender. So erfrischen! So gut gepaart für den Gaumen!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Because of its healthy bitter constituents green smoothies are booming and became another way of  a modern balanced diet. Actually I try to escape from hypes. But  I always enjoyed combining fruits and mint. And since I work at the renown  ice cream store Hokey Pokey where we sell apple-basil ice cream I replaced mint with basil. Basil! Basil! Mango-Basil Lassi every day! Therefore I just blend ½ mango, 200 g of yoghurt, 100 ml of milk and a handful of fresh basil. Awesome combination, trust me!

.

Last Chance: Bis morgen könnt ihr hier noch einen Kommentar hinterlassen, um eines der Textilien zu gewinnen! Leave here a comment till tomorrow to win one of three textiles that I have woven in the TextielMuseum, NL.

Standard

Kommentar verfassen

