INTERIOR & DESIGN

Volle Blicke

Das Wetter ist so herrlich. Sonnig. Mich treibt es beständig ans Fenster. Ich muss raus gucken. Runter gucken. Dem Frühling zugucken und beobachten wie alles wach wird und aufblüht. Die Hasenfamilie im Hinterhof ist wieder draußen. Und zur Nachbarsfamilie hat sich eine Fünf dazugesellt. Sitzt im MaxiCosi genauso vorm Fenster wie ich. Genauso guckend, neugierig, beobachtend und herzerfreut. Der Kleine (meine Intuition sagt mir: It’s a boy!) ist mir sympathisch.

So ein Beobachten aus unbemerkter Vogelperspektive ist Seelenbalsam. Und – wie es im Essay „The Idler“ in der Kinfolk Issue Nine zum Zitieren gut geschrieben stand – verbindet uns mit unserer Umgebung. Es ist eine Tätigkeit ohne viel Tun aber großer Wirkung. „And finding more time to do absolutely nothing is perhaps exactly what we all need.“

Für die Seele sollen auch die drei Giveaways sein, die ich für euch hab: Ein echtes meingefangen-Kissen aus 50% Bio-Baumwolle  und 50% Leinen (dem Gewinner nähe ich eines in Wunschgröße) sowie zwei Frühlingsgeeignete Tücher aus 100% französischer Bio-Baumwolle. Allesamt von mir gewebt im so viel benannten und verlinkten TextielMuseum. Und oben drauf leg ich jeweils eine Klitzekleinigkeit von RawColor. Hinterlasst dazu bis zum 19.März 2014 einen Kommentar mit eurer textilen Präferenz. Sagt es weiter, teilt es. Dann kann das beste kommen: die Glücksfee mit Post für euch.

Alle Regeln für die Verlosung gibt es übrigens hier.

.

Standard

20 Gedanken zu “Volle Blicke

  1. da falle ich äuglings betrachtend hinein in deine feine textilarbeiten — und taste weiter und dann das große jublieren beim gedanken :: solch schönheit könnte hier bei mir sein! dem meingefangenkissen gehört mein herz. ganz.

  2. hach, du bist mir eine Glücksfee heute. So schöne Worte, die Gedanken so schön (m)eingefangen. Ich danke dir – fühle mich schon jetzt wohlig weich gebettet. Liebe Sonnengrüße! Theresa

  3. Sonja schreibt:

    Ich liebe Dinge in meiner Wohnung,die eine Geschichte in sich tragen… Schaut sich wunderbar an, dein schöner selbstgewebter Stoff! Liebe Grüsse von Sonja

  4. kat schreibt:

    ich ruhe blick und gedanken gerne auf diesem blog aus, doch lebe ich lieber im verborgenen. dass ich nicht öffentlich teilen kann, verhindert es, dass mich ein schönes frisches blau erreichen könnte? frühlingsgrüße

    • Hallo Kat, schön, dass du mich gefunden hast und hier ab und an die Seele baumeln lässt! Teilen ist gern gesehen, aber KEIN Muss. Deshalb bist auch du schon in den Lostopf gehüpft. :)
      Hab ein feines Wochenende!

  5. Christiane schreibt:

    Ist das SCHÖÖÖN. Solche tollen Stoffe. Ich bewundere Deine Arbeit.
    Ich würde mich total über ein Tuch freuen.
    Herzliche Frühlings- und Wochenendgrüße
    Christiane

  6. gerade erst diesen klaren, inspirierenden Blog entdeckt und mir den Namen hinters Ohr geschrieben. und mitmachen tu ich auch gern! mit liebäugelndem Blick auf das wundervolle blaue Tuch. grüßend aus Paris – Lyra

  7. Verena schreibt:

    Ich liebe deine textilen Kunstwerke, die du mit zauberhaften Worten präsentierst. Sie einmal auch haptisch erfassen zu können, wäre wundervoll. Dir sei herzlich dafür gedankt, dass du deine Kunst teilst.

  8. Evi schreibt:

    Was für schöne Stoffe hast Du da geschaffen!! Besonders das blaue Tuch hat es mir angetan. Liebe Grüße nach Berlin!

  9. Tina schreibt:

    Habe mich bisher nicht getraut zwischen all den klugen und begabten Menschen hier… Aber die Sehnsucht, den Kopf auf ein ganz besonderes Kissen zu betten drängt mich…. und besonders da es von einem Menschen ist, für den Geben auch beglückender ist als Nehmen.
    Auch ich teile nicht öffentlich und hoffe dies ist kein Hinderungsgrund?!

Kommentar verfassen

