INTERIOR & DESIGN

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

Als ich diesen Diamant-ähnlichen Globus aus Papier hier gesehen habe, war sofort klar: Den will ich auch! Ein Hoch auf google – nach wenigen Klicks bin ich bei dem französischen Designer Joachim Robert fündig geworden. Er stell hier die Druckvorlage für den Paper Globe inkl. Tutorial kostenlos zur Verfügung.

Auch wenn es langen Atem bedarf alle Teile auszuschneiden, das Zusammenbauen ist sehr simpel. Steckverbindungen reichen, dass meine Welt in sich hält. Vermutlich liegt’s am verwendeten 300 g/m² dicken Fotokarton in silbergrau.

Der eine musste seinen Paper Globe auch schon basteln. Jetzt markieren wir mit Stecknadeln alle Länder, die wir schon bereist haben. Und pinnen in einer anderen Farbe alle Orte, wo wir in den nächsten Jahren noch hin wollen. Dass er nun auf meinem Schreibtisch direkt in Blickrichtung liegt, ist in der Tat eine kleine Ablenkung. Aber eine mit Arbeitsmotivation.

Flatter this

Standard

3 Gedanken zu “Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

  1. Ui, super Idee. So einen könnte ich mir auch auf den Schreibtisch stellen. Ich hab zwar noch nicht viele Länder bereist, aber ich habe es noch vor.

Kommentar verfassen

