LEBEN & GENIESSEN

Es wird gearbeitet

 KHB_05

Wenn es auf Blogs stiller wird, ist es im Leben der Blogger meist ziemlich laut. Auch ich hab gerade eine Menge zu tun. Mein Studium läuft auf die Zielgerade ein.   Bis mein Abschlussprojekt im März beginnt (ich kann es selbst noch nicht fassen, dass es nun schon so weit ist), muss ich meine Arbeiten aus Tilburg (NL) aufarbeiten und präsentieren. Er wird gearbeitet! Seit langem auch mal wieder in den Projekträumen meiner Uni. 

KHB_01

Weiß Schwarz Kupfer

Ich selbst kann dann am produktivsten sein, wenn um mich herum alles werkelt, tippt – eben busy ist. So eine geschäftige Arbeitsatmosphäre steckt mich an. Gleichzeitig brauche ich eine gewisse Klarheit am Arbeitsplatz. Viel Weiß und freier Blick, der nicht ablenkt, sondern nur inspiriert. Das machen unsere white cubs im Textil, auch wenn dort nur die Nebenbastelein der Mitstudenten stehen. Richtig gewebt, gestrickt, gedruckt, gestickt,… wird in den Werkstätten. Das darf erst einmal bis März auf mich warten. Solange bin ich noch Mac-Arbeiter und beobachte das wuselige Geschehen um mich herum. Mit ein wenig Melancholie muss ich mir eingestehen. Ich dachte Studieren sei anders, sei die beste Zeit des Lebens. War es wahrscheinlich auch vor Bologna und bevor alle nur nach Berlin wollten, um mit einem Designstudium in der Trendcity ihren eigenen Hipser-Status zu potenzieren. 

KHB_04

KHB_03

Flatter this

Standard

5 Gedanken zu “Es wird gearbeitet

    • Oh ja, die Planschränke sind in meinen Augen echte Schmuckstücke. Ich hege immer noch die Hoffnung, dass bei irgendeiner Schulschließung so ein Planschrank günstig zu ersteigern ist.

Schreibe einen Kommentar

