LEBEN & GENIESSEN

In der Zwischenzeit

SNOWWHITE TRADITIONS

Kaum zu glauben, dass die Feiertage bereits vorbei sind. Alles zieht dieses Jahr mit Lichtgeschwindigkeit vorüber. Und auch 2014 rückt näher. Doch kein Ahh oder Arrr. Ich bin herrlich gelassen. In 2013 musste nichts. Ich war offen für alles und hab mich überraschen lassen, was mir über den Weg kam. Und das war eine Menge an schönen Momenten, inspirierenden Menschen und bereichernden Erfahrungen. count your blessings ist mein wiederkehrendes Ritual, um ins nächste raketenstarke Jahr zu starten. Dann kann das weiße Blatt für 2014 umgeblättert werden und das Leben nach und nach seine Zeilen darauf setzten.

Bevor das große 2014-Weiß kommt, rieselt es erst einmal eine leichte Briese bei Gold.Paper.Talk. Dort hat mich Marleen gefragt, was mir zu dem bezaubernden Farbwort SNOWWHITE TRADITIONS einfällt. Meine bebilderte Antwort gibt es hier zu lesen. Sie ist übrigens Teil eines ganz besonderen Adventskalenders, der über den Winter Farbwörter-Gedanken sammelt wie es Mäuserich Frederik aus Leo Lionni’s Kinderbuch tat:

Alle Mäuse arbeiteten Tag und Nacht. Alle – bis auf Frederick. 
„Frederick, warum arbeitest du nicht?“ fragten sie.
„Ich arbeite doch“, sagte Frederick, „ich sammle Sonnenstrahlen für die kalten, dunklen Wintertage.“ Und als die Mäuse Frederick so dasitzen sahen, wie er auf die Wiesen starrte, sagten sie: „Und nun, Frederick, was machst du jetzt?“ 

„Ich sammle Farben“, sagte er nur, „denn der Winter ist grau.“ Und einmal sah es so aus, als sei Frederick halb eingeschlafen.
„Träumst du, Frederick?“ fragten sie vorwurfsvoll. „Aber nein“, sagte er, „ich sammle Wörter. Es gibt viele lange Wintertage – und dann wissen wir nicht mehr, worüber wir sprechen sollen.“

Genau! Und deshalb wünsch ich mir ganz viel Weiß gegen einen grauen Winter! Ihr auch?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

I can’t believe that 2013 is almost over. Time runs faster this year, doesn’t it? To get ready for the next year I have been counting my blessings. Just then the white paper for 2014 can be turned and life can write down its lines little by little. Before this huge 2014-white is coming, a pinch of white is  falling down at Gold.Paper.Talk. There you can find my answer on Marleen’s question to me what comes up to my mind by the word SNOWWHITE TRADITIONS (unfortunately it’s in German). It is part of a winter calendar that was inspired by the children’s book „Frederick“ by Leo Lionni and thus collecting color words to enlighten this grey winter season.

Flatter this

Standard

Schreibe einen Kommentar

