LEBEN & GENIESSEN

Aufgebäumt

Aufgebäumt im Fensterbrett

Von Weihnachtstimmung ist bei mir dieses Jahr nichts zu merken. Da haben auch keine Maronen oder Mandarinen geholfen. Ob das an dem Wiedereinlebensstress liegt? Oder an der Berliner Frau Holle, die noch nicht aus ihrem Sommerschlaf aufgewacht ist? Kausales Geflecht! Mit Sicherheit!
Ich habe meine Wohnung jedenfalls mir selbst an gepasst und nur ein paar Highlights aus der Weihnachtskiste geholt. Ein echtes Fichtlein wie letztes Jahr zu schleppen, blieb dem einen somit erspart. Stattdessen ziert ein gezipfeltes Bäumchen das Fensterbrett. Mit Lichterketten und bunten Kugeln behangen. Weich und so gut bestofft.

Aufgebäumt

Aufgebäumt und Aufgeräumt

Kaffiknopf hat mir das lustige Bäumchen geschenkt. Und sich beim Nähen extra für mich um ein bisschen weniger Farbe als sonst bemüht (Danke, das hat sich gelohnt! Der Stoff ist mein Baumtraum!).
Soweit ich weiß, ist so ein Bäumchen nicht allzu schwer. Eine kurze Anleitung hab ich hier gefunden. Doch für Geheimtipps  – wie Linsen zum Beschweren einzunähen – fragt Mirjam am besten selbst: So

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Dear international readers, I was quite lazy in translating my posts for you. I’m sorry and really want to improve! So let’s get started with it:  
Christmas mood did not arise so far. I’m guessing  it’s because I’m still settling in after moving back to Berlin and waiting for real winter snow. Anyway, it caused that I did not feel that much like decorating for Christmas. Just this little fabric tree shows it’s already advent season. Kaffiknopf sewed this cheerful tree for me as a present. It’s said to be not that difficult to do. Here is a brief tutorial. For insider tips (like putting some lenses into the tree to weight it down) better ask Mirjam.

Flatter this

Standard

4 Gedanken zu “Aufgebäumt

  1. Das Bäumchen, so schön, würde bei mir wahrscheinlich das ganze Jahr über seine Dienste tun müssen. Ich wünsche dir, dass die Weihnachtstimmung rasch eintrifft. Vielleicht hilft das Bäumchen ein wenig nach?

    Liebe Grüße

    Margarete

Schreibe einen Kommentar

