UNTERWEGS

Autumn Leaves

In Tilburg ist es wettertechnisch – ich sag mal vereinfacht – sehr britisch. Der Sattel vom Fahrrad ist ständig nass und auch mein Regencape hat kaum Gelegenheit zu trocknen. Da verkrümelt sich jeder ins Warme, während der Herbst draußen in bester Farbigkeit steht. Nic hat aufgerufen, den Wechsel von Grün zu allen warmen Tönen festzuhalten. Da ist der Farbwechsel der Blätter ein willkommenes Fotomotiv. 

Paper Shades

Doch am  liebsten schau ich auf die Blätter von RAW COLOR. Deren Paper Shades hatte ich vor zwei Jahren live im Studio des Duos bewundern können. Und natürlich mit meiner Kamera (m)eingefangen. Für ihre graphischen Arbeiten haben Daniera und Christoph das Holz verschiedener Baumsorten bis auf die Fasern zerkleinert. Das Papier, das sie damit handgeschöpft haben, spiegelt so authentisch die einzelnen Bäume wieder, deren Blätter sie ins Papier gelaser cuttet haben.

Wenn das Laub hier wieder getrocknet ist, werde ich mir die Taschen für meine eigene kleine Baumkunde in Papierformat voll machen. Und testen, ob auch die Blätter allein so viele Shades erzeugen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

The weather is quite british at the moment here in Tilburg. Everybody wants to stay inside where it’s warm and cosy, whereas outside, fall reached it’s best colours! Nic asked us to document the change fro green to the warm shades of yellows and reds. There I found lots of photos showing leave heaps. „Nice. As it always has been“.

That’s why I prefer to have a look on RAW COLOR’s paper shades that I could see „live“ in their studio two years ago. Daniera and Christoph, the designer of RAW COLOR, reduced wood of different species into its smallest pieces to create this graphical work. With the use of the wooden fibers they got the duo made paper by hand and laser cuttet the leaves of the tree specie into it so that they authentically displays the different trees. When the leaves are dry again, I’ll fill my pockets with them to make my own dendrology paper and see if they show as many different shades as the RAW COLOR papers do.

Flatter this

Standard

Ein Gedanke zu “Autumn Leaves

Schreibe einen Kommentar

