LEBEN & GENIESSEN

Mehr wollen. Wolle wollen.

Aufgeschlagen

Der Himmel hat sich heute zugezogen, wie ein großer Vorhang. Jetzt regnet es Bindfäden (wenn mann die nur verstricken könnte, hach!). Das Rot der Hagebutten glänzt nass im Strauch hervor. Herbst macht sich breit und breiter. Grund genug, um in Wolle und Maschen weiter zu denken. Unterstützt durch eine Dame von Woolmark Niederlande/Belgien und ihre viel zu schönen Wool Lab Bilder-Stoffproben-Ordner. In den Cinque Ports sind meine Augen versunken. Ertrunken.

Dicke Gestricke

Anzugsstoffe

Woolmark Lab

Ich bin überzeugt, die Welt und ich, wir brauchen mehr Wolle. Nichts nachwachsenderes, ökologischeres, weicheres, wärmenderes und regenabperlenders als Wolle! Zum Überziehen! Fürs Zuhause !

Zu Hause, dort steht im Keller noch ein Jutesack voller Schafwolle. So wie sie von der Schafhaut kam. Talgig, dreckig, klumpig. Weil ich immer noch nicht weiß, wie man Wolle säubert, kämmt und verspinnt, nehme ich die Abkürzung und bestelle mir eine Hand voll Knäule Cascade Yarns 220 Wool Heather. Und schreibe auf die Wollwunschliste: Madelinestosh Tosh DKMalabrigo RastaLang Yarns Baby Alpaca, Isager Spinni und die bulky Rowan Big Wool. Damit bleibt die Wolle im Jutesack wohl noch weitere drei Jahre wie frisch geschoren.
Was sind eure wollenen Lieblinge?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

The sky is cloudy again. But today it’s raining. As we Germans literally say – it’s raining threads (imagine if it would be possible to knit with them!). Fall seems to come closer and closer. No better reason to keep on thinking about wool and stitches – supported by a nice women from Woolmark Netherlands/Belgium and her awesome Wool Lab folders including even more awesome pictures and textile samples. In the Cinque Ports folder, I lost myself.
Yes, I’m convinced: The world and me, we both need more wool. Because there’s nothing more regrowing, organic, soft, warm-keeping and water-repellend than wool! To dress with, to decorate home with!
Home – there is still a sack full of virgin wool. Oily, dirty, clumpy wool. Since I still don’t know how to wash, comb and spin it, I will choose the easiest way and order some skeins of Cascade Yarns 220 Wool Heather. And add to my wool-wishlist: Madelinestosh Tosh DKMalabrigo RastaLang Yarns Baby AlpacaIsager Spinni und Rowan Big Wool. I guess so, the wool sack in my basement will stay there for some more years.
What are your favorite woolen yarns?

Flatter this

Standard

7 Gedanken zu “Mehr wollen. Wolle wollen.

  1. Wo bestellst du denn die Cascade Wolle? Die haben ja unglaublich viele Farben im Sortiment, da würde ich mich bei der nächsten Bestellung gerne mit ranhängen ;)
    Hoffe, das Leben gefällt im fernen Lande!

    • Bei Laine et Tricot gibt es die Cascade so unglaublich günstig! Da lohnen selbst die Portokosten, um die Wolle aus Frankreich rüber schicken zu lassen. Erst recht, wenn man zusammen bestellt.
      Das hab ich nämlich gemacht: Mich nur an die Bestellung von Juju angehängt! Uli hat übrigens Yarn Cards, wenn du die Farben mal in echt sehen möchtest!

  2. Mo schreibt:

    Ich würde gerne mal meine Finger in so einen Ordner stecken. Huh.

    Und die Vorstellung verarbeiteter (Regen) Bindfäden lässt mich davonträumen. Man wäre das schön!

  3. So, hab deinen Rat befolgt und heute hat Judith mir meine ersten Cascade Yarns ausgehändigt ;) Hab mich übrigens soeben ganz schlimm in dieses Label verliebt:
    http://www.tanisfiberarts.com
    Schon mal so tolle Farben gesehen? love love love it!
    Und das beste: Jede Farbe gibt es in jeder beliebigen Garnstärke!
    Ich glaube, ich muss nun doch nach Amerika auswandern…

Kommentar verfassen

