LEBEN & GENIESSEN

Vom Regen in 36qm

Befahnt

Geburtstagspartys verstecke ich seit letztem Jahr gerne im Grünen. Per google map Kurz-URL lege ich meine Fährten und lasse meine Gäste sich durchs Grüne bahnen. Geo-Partychaching. Quasi.
Am Ziel war schon alles angerichtet. Die Picknickdecke weit ausgebreitet und selbst auf den Kanelsnegle dänische Flaggen gehisst. Doch mit den ersten Gästen kam eine dichte Regenfront und der eine – mein Geburtstagsheld –  hat mein Cake Diving mit allen 14 Gästen, 4 Kindern und 2 Babys spontan in seine 36 qm gepresst.

Ausgetütet

Eisgeburtstag

Die Kuchenladung hat sich da schnell verkleinert. Doch meine Gäste haben vorgesorgt und mich mit einem Ice Cream Maker überrascht. Das edelstählige, dicke Helferlein will mir nun die letzten Sommerstunden versüßen. Mir sind schon tausend leckere Kombinationen eingefallen. Cantucchini – Honig. Banane – Peanut-Butter. Brommbeer – Minze. Buttermilch – Pfirsich. Ich brauche bald eine Eis-To-Do-Liste.
Weil das Eis jetzt homemade sein kann, darf es auch gerne very healthy sein. Aber das ist gar nicht so leicht wie gesagt. Wenn man es creamy creamy creamy haben will. Meine bisherigen Versuche haben meine Ice Cream-Passion jedenfalls nicht zufrieden stellen können. Und bis zum Holland-Abenteuer habe ich nur noch eine Woche, um Geschmack und Konsistenz auf einen Nenner zu bringen. Am liebsten würde ich mich morgen mit dem Herrn von Hokey Pokey für eine Runde Eiskunde verabreden. Oder schnell nach Italien fliegen, um einen waschechten Gelato-Macher über die Schulter schauen. Aber vielleicht habt ihr schon ein paar Tipps für cremig, leckeres und gesundes Eis?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

An alle Gäste noch ein dänischen Großdank: Det har vært for vildt! Tak tak tak! Tusinde tak! Und euer Eis könnt ihr im Dezember bei mir abholen, wenn ich wieder zurück bin! Vorbestellungen werden auch schon aufgenommen, ja.

Flatter this

Standard

2 Gedanken zu “Vom Regen in 36qm

Kommentar verfassen

