UNTERWEGS

Urlaubshappen aus Süddeutschland

einer Alle bei Eichstätt entlang geschländert

Zwei Wochen Süddeutschland haben wir hinter uns gelassen. Das viele Grün – mal saftig, mal von der Sonne gebrandmarkt – trage ich in Erinnerungen noch mit. Genauso die vielen Kirchen, Münster, Dome & Co. und deren barocke Schwulst oder gotische Detailliertheit. Doch unser Urlaub war mehr als nur Natur erkunden und Sehenswertes bestaunen. Wir haben Freunde besucht, mit ihnen gelacht und gelebt. Wieder angeknüpft, wo beim letzten Abschied die Fäden reis(ß)en mussten.

bei Miss Autum Zuhause

Grüne Schnipsel

Cabrio Olé

Zwei Wochen sind so schnell vorbeigezogen. Es klingt nach so viel Zeit und ist doch viel zu kurz gewesen. Da schwingt beim Nachhausekommen eine schwere Note Melancholie mit. Zurückkommen kann so schrecklich sein: Die Erinnerungen an all das Schöne sind noch wach und werden prompt von dem erschlagen, das wir zuvor hinlassen haben. So viel Liegengebliebenes hat geduldig gewartet und schießt jetzt die volle Ladung Stress und Zeitdruck auf uns. AH, schreien wir, wir wollen zurück ins Unbeschwerte!

Flatter this

Standard

3 Gedanken zu “Urlaubshappen aus Süddeutschland

  1. oh ja, das unbeschwerte …
    ich bin am tüfteln, wie es einzubauen sein könnte in den alltag.
    wenn ichs herausgefungen habe, sag ichs dir :)
    liebe grüße!

  2. fäden reisen gefällt miR soviel besseR, als das Reißen. so schön gesagt.
    und denk dRan….deR heRzensoRt und die heRzenszeit tRägst du mit diR. du musst sie nuR Regelmäßig Rausholen. auch wenn das andeRe so wundeRbaR ist und ich ebenfalls oft sehnsüchtige.
    willkommen zuRück. heRzlich. käthe.

  3. miss autumn berlin schreibt:

    oh ja, einen moment leben teilen. das war schön! das regal wartet noch auf die bücher und ich auf meine nächste reise nach berlin oder darauf, dass wieder jemand auf den hof fährt …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s