LEBEN & GENIESSEN

oh boys: Stricken für Babys

Bird Mobile

Es ist schön mit zusehen zu können wie Babybäuche immer kugeliger werden. Und noch schöner, wenn die kleinen Wunder endlich da sind. Ich heiße sie meistens mit Gestricktem ganz warm und freudig Willkommen. Auf der Welt. Im Leben.  Für den Bub einer Freundin und Mucklas zweites Baby hab ich nadelschwingend ein paar Babypatterns ausprobiert:

Gooseberry Hat
Pattern: Gooseberry Hat von Suvi Simola
Garn: Schachenmyr nomotta Cotton Eco (leider wird dieses traumhafte Ökobaumwollgarn bald eingestellt)

Pebble Vest
Pattern: Pebble Vest von Nikol Lohr
Garn: GGH Wollywasch

Baby Bonnet

Bonnet
Pattern: Baby Bonnet von Purl Soho
Garn: Hjertegarn Blend Bamboo, eine dänsiche Baumwoll-Bambusviskose-Mischung – sooooo weich und kuschelig

Garter Stitch Kimono

Kimono

Garter Stitch Kimono
Pattern: Garter Stitch Baby Kimono von Joji Locatelli
Garn: Anna og Clara Bomuldsgarn

Das Spatzen-Mobile hab ich zusammen mit der Mucklaschwester gestrickt. Die Arbeitsteilung tat bei der französischen Strickanleitung gut. Ich musste ja alle Kraft für das anstrengende Zusammennähen am Ende sammeln. Der Fadensalat ist verschwunden und die Vögeln zwitschern jetzt in den Schlaf. Wird Zeit, dass ich wieder zurück nach Berlin komme. Um die Wunderkinder zu bewundern.

Flatter this

Standard

3 Gedanken zu “oh boys: Stricken für Babys

  1. wie wunder, wunderbar das dunkle jäckchen ist. wenn ich soetwas sehe, erinnere ich mich daran, dringend stricken zu lernen. wirklich ein traum!

    • Wie Schade, dass Düsseldorf nicht eben um die Ecke von Berlin ist! Hätte dich mit zu einer Strickrunde eingeladen und dich in die Welt der knitter einweisen können.

Schreibe einen Kommentar

