INTERIOR & DESIGN

Voller Design: FREDERICIA

Fredericia_02

Für meinen ersten Kurs an der Designskole habe ich mich in das furniture department eingeschlichten. Und in einen Masterkurs, um gleich noch eins drauf zu setzen. Jetzt mache ich also polstermøbel. Eines. Das reicht reicht. Erst einmal.
Um uns inspirieren zu lassen [und festzustellen, was wir nicht machen brauchen, weil es das schon gibt], haben wir alle furniture stores und showrooms in Kopenhagen inspiziert. Einer meiner Lieblinge war FREDERICIA. Aalglatte, schneeweiße Wände, alte Fenster zum Hinterhof und eine große Flügeltür, das musste mir gefallen. Neben großen Designklassikern wie das 1789 oder das 2214 Sofa von Børge Morgensen findet man dort auch schlichte Keramiken oder brauchbare Objekte aus Edelhölzern. Großes und Kleines für Anspruchsvolle und Materialverliebte wie mich.

2214Fredericia_08

Flatter this

Standard

Schreibe einen Kommentar

