LEBEN & GENIESSEN

Love is all around me: Lana Grossa’s Ragazzi Lei

Wollmegashopping

Ich bin sowas von umgarnt. 68 Knäul Lana Grossa Ragazzi Lei. 3,4 kg reine Merinowolle. Wenn ihr auch solche haben wollt, geht nicht ins Loops. Ich hab all ihre Bestände in Hellgrau aufgekauft! Drei mal mussten sie für mich ins Lager gehen und die Treppen mit Woollpacketen hochstiefeln. Mit zwei riesigen, voll gequetschten Tüten bin ich nach Hause geschlendert. Es war ein super Gefühl. Woolmegashopping.

love love love

Doch jetzt geht’s ans Stricken. 150×55 cm hab ich schon von meiner 150×200 cm Familiendecke. Für die nächsten Tage hab ich einen straffen Tagesplan. Jeden Tag etwa 70 Reihen stricken, damit am Wochenende die Decke fertig ist und noch bestickt werden kann, bis ich nach Kopenhagen flüchte. Warum in aller Welt tue ich mir das an? Eine durchaus plausible Frage, auf die ich zwei simple Antworten hab: Semesterprojekt. Doch noch mehr: All you knit is love.

kaffiknopf am Stricken

Das entdeckte auch eine Freundin von mir und schmiss zu ihrem Geburtstag eine Strickparty. 10 Frauen. Die Männer: Ausquartiert in die Kletterhalle. Nur Wollgeschenke. Klappernde Nadeln und Ersatz für mich in der Montag-Ladies-Strickrunde. Yeah!

Standard

5 Gedanken zu “Love is all around me: Lana Grossa’s Ragazzi Lei

  1. Hehe, coole Fotos! Die Wolle fügt sich ja perfekt in deine Wohnungsfarben ein. Lieber nicht verstricken und als Deko drapieren! ;)
    PS: Schon fertig???

    • Für Wolldeko ist es schon zu spät. Die Decke ist fertig gestrickt. Jetzt geht es ans Finishing – Umhäkeln und Besticken. Ich bekomme Gefallen am Häkeln. Das muss ich dringend mal richtig lernen!

Schreibe einen Kommentar

