LEBEN & GENIESSEN

Countdown-Kalender zum Selberbasteln

Der 24. ist der 28.

Als ich das letzte Türchen vom Adventskalender aufmachen durfte, kam mir eine grandiose Idee. Auch für Kopenhagen sollte es so eine große Vorfreude geben. Also hab ich mir meinen Kopenhagen Countdown gebastelt. 24 Tage. Platz für 24 knallige korallrote Sticker, die am Ende eine Dänemarkflagge ergeben. Copenhagen, I’m coming!

Countdown

Die Begeisterung an meinen Kalender schwindet jedoch mit jedem Tag. Statt Vorfreude entfacht er in mir ein ganz großes Bibbern. Nervenkitzel. Ein wenig Angst. Die Tage schwinden nur so vor mir dahin. Die Zeit, in der die Familiendecke des aktuellen Semesterprojektes fertig werden muss, auch. Doch vor allen macht mich nervös, dass immer noch keine Bleibe in Aussicht ist. Copenhagen aus dem Hostel? Lieber nach Malmö ziehen und jeden Tag rüber fahren? Ahhhh!
Mir bleibt gerade nicht viel übrig. Leute anschreiben. Warten. Ein dicke Verbindung nach oben bauen. Von dort leuchtet mein einziger Hoffnungsschimmer.

Standard

Kommentar verfassen

