LEBEN & GENIESSEN

Beschenkt: Strickmuster Tipps

Scarf_Toast Warmer_02

Die jüngste Orangenbärschwester hat mir zu Weihnachten einer meiner Ravelry faves gestrickt. Den Toast Wrap, an dem sie wohl schon im Sommer die Maschen angeschlagen haben muss… Ich hab mich riesig über dieses Geschenk aus 100% Alpaca gefreut. Und einmal herzhaft gelacht, weil ich in ihr Weihnachtspäckchen fast genau das Gleiche hinein getan hab: Pures, also unverstricktes Alpaka.

Für ihre Ravelry Seite  hab ich den Orangenbär doch irgendwie überreden können, die Kamera in die Hand zu nehmen und mich zu fotografieren. Das war Arbeit! Und dabei stand auf der Toast Wrap Verpackung geschrieben: Nicht so viel arbeiten!
Das habe ich ausgenutzt und noch Stricksachen von mir, die seit einem Jahr immer noch kein Foto bekommen haben, vor die Kamera gebracht.

Toast Warmer

Good Knit_01

Das Headband ist eines der Projekte, die ich einfach so gestrickt habe. Ohne Pattern. Ohne Plan. Dafür mit 5mm Nadeln und Rowan All Season Cotton, das ich beim ersten Wollwechsel wohl von Muckla ergattert haben muss. Ich mag liebe das Headband. Nur der Orangenbär nicht. Wenns nach ihm ging, dann dürften mich nur Mützen wärmen. Die stünden mir wohl besser.

Good Knit_03Socks_Waving Lace Socks_02

Die Wavin Lace Socks* sehen so gut aus. Nur das Anziehen ist eine Herausforderung. Die Strumpfwolle von Wolle Rödel hatte ich mit einem 2mm Nadelspiel gestrickt. Weil ich kein größeres hatte. Jetzt habe ich das Nachsehen, denn ich komm nur mit Dehnen und Ziehen hinein. Und muss sie nach jedem Waschen erneut spannen, damit das überhaupt klappt. Doch wenn ich mich reingequält hab, dann sitzen sie auch super. Wie angegossen.

* Das Pattern stammt übrigens von Elvelyn Clark aus dem Buch Favorite Socks.

Advertisements
Standard

2 Gedanken zu “Beschenkt: Strickmuster Tipps

  1. Uli schreibt:

    Von wegen im Sommer angeschlagen! Eher Mitte / Ende November … hat Spaß gemacht. Ich finde das Headband wunderbar und es steht Dir ausgezeichnet. Mein lieber Bruder, das muß ich sagen, versteht nichts von High Fashion!

  2. Schöne Strickfotos schaue ich mir doch am liebsten an ; ) Die Waving Lace Socks trage ich auch sehr gerne (wobei ich sie inzwischen auch lieber in grau gestrickt hätte als in lila). Das klingt ganz so, als müsste der Orangenbär dir mal ein schönes Paar Sockenspanner schnitzen. In seiner Familie können die Männer sowas bestimmt noch ; )