LEBEN & GENIESSEN

Eiskalte Liebe: Eispatisserie Hokey Pokey



Tonkabohne & Weiße Schokolade
Hokey Pokey – Vanille mit Karamelbrocken
Rocky Road – Schokolade mit Karamelbrocken und Marshmallowstückchen
Französische Schokolade
Belgische Schokolade
Himbeer-Honig
Grapefruitsorbet
Zitronensorbet
Mohn-Marzipan
Indische Mango
Champagner-Minz-Sorbet
Sizilianische Pistazie
Joghurt Rhabarber
Banane-Erdnussbutter
Joghurt-Pflaume
Walnuss-Feige
Erdbeere-Mascarpone
Zimt-Zitrone

Sie alle waren meine Sommerhits! Ich glaube, ich habe nahezu das ganze Sortiment von Hokey Pokey durchprobiert und diese Saison so viele Kugeln geküsst, geschleckt, gebissen, die Hand runter laufen lassen und bis nach Hause getragen, dass ich irgendwann nicht mehr mit Zählen und Merken hinterher kam (ich schätze irgenwas zwischen 50-80 Kugeln, aber pssst!). Viel genauer erfasst wurde in meiner Eisstatistik, dass eine Kugel bis zu Haustür reicht, zwei noch für 5 min Schlecken in der Couchzone. Dabei gilt die feste Regel: Fruchteis gehört in den Becher, Milcheis in die Waffel!
Zum Abschluss der Eissaison hat Hokey Pokey heute sein Eis verschenkt! Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Kurz nach Ladenbeginn stand ich also in der Schlange, hab um meine zwei gratis Kugel gehofft und gebangt. Bis ich endlich dran war, konnte mir wirklich gut überlegen, welche Sommerhits den krönenden Abschluss bilden sollten. Und weil ich das Ende noch ein kleines Bisschen heraus zögern wollte, bin ich mit Juju gleich notch einmal hin.

Bis die nächste Eiszeit wieder beginnt und ich die letzte Kugel von meinem Hokey Pokey Gutschein einlösen kann, den mir der Orangenbär zum Geburstag in meinem leeren Gefrierfach versteckt hatte, nähe ich solange an meinem Faschingsoutfit. Und ich weiß genau, was ich sein möchte …

Eispatisserie Hokey Pokey
Stargarder Str. 72
10437 Berlin

.

Standard

Schreibe einen Kommentar

