LEBEN & GENIESSEN

Christmas update

Uff… Ganz kräftig atme ich nun aus. In den letzten Wochen war ich einfach busy. Also, ich meine, busy busy! Einkaufen und Wäschewaschen sind zu meinen neuen Freizeitbeschäftigungen geworden. Und Geldsparen. Denn ich hatte noch nicht einmal Zeit, um die wöchentlichen Einkäufe zu erledigen. Wie ich überlebt hab? Eigentlich nur Dank Mensa und dem Orangenbär-Kühlschrank.

So richtig Weihnachtsstimmung kam bei diesem Arbeitsflash erst reichlich spät auf. Doch dann hab ich es umso mehr genossen, Nüsse zu karamelisieren, die ersten Plätzchen ganz erwartungsvoll aus dem Ofen zu holen und mich vom selbst gemachten Punsch wärmen zu lassen. Der süße Duft hat meine Wohnung umhüllt, den Weihnachtsschmuck würdig ersetzt (ich hab es nicht einmal geschafft meine schöne Holzspieluhr hinzustellen).

Die Karten an meine Lieben sind sicherlich schon längst angekommen. Die an mich haben mit den Weihnachtssäckchen die Plätze getauscht und hängen nun gut geseilt nebeneinander. Mein Favorit ist der Brief von Miss Autumn mit ihrem Wanderkartenuschlag – auch wenn ich mich ganz schön lange gedulden musste, bis ich endlich das Briefgeheimnis lüften durfte.

Mein Vorhaben aus twelve by 2012 bis zum 1.Advent schon alle Geschenke beisammel zu haben, konnte ich zwar nicht erfolgreich umsetzten. Aber verdammt nah, bin ich ihm gekommen: Bis auf zwei hatte ich schon alle in der Tasche, für die beiden aber immerhin schon die passende Idee. Umso mehr konnte ich mich den Verackungen widmen, hab leidenschaftlich mit Cutter, Papieren, Nietzange und Packschnüre gewerkelt. Und ich finde, sie haben sich ganz gut in Schale geschmissen, meine weihnachtlichen Heimeligkeiten.

Standard

Ein Gedanke zu “Christmas update

  1. silentio schreibt:

    Frohe Weihnachten euch! Das Wort Nietzange finde ich spannend. Mit erzgebirgischem Zungenschlag wird Nietzangel draus und ich freu mich gleich auf Sommer und fischen :)

Kommentar verfassen

