LEBEN & GENIESSEN

Bitter böse

Ich dachte, es kann nicht wahr sein! Da stricke ich nun voller Leidenschaft an meinem ersten Paar Handschuhe und muss beim Probieren voller Enttäuschung feststellen, dass der erste mir viel zu groß ist. Das musste er aber auch, hab ja schließlich genau nach Anleitung gestrickt. Da lag übrigens auch mein Fehler: Weil ich bei „Mittens for Alex“ die ganze Zeit eine hübsche Alexandra mit diesen Handschuhen vor Augen hatte, muss ich nun in den sauren Apfel beißen und alles wieder aufdödeln. Naaaaa Prima.
Als wäre das nicht genug Ärgernis, es ging ebenso bitter weiter: In der Lithografiewerkstatt musste ich den halben Tag lang Däumchen drehen, um am Ende nur einen einzigen Hirsch gezeichnet zu haben, der dann auch noch erst einen Tag später gedruckt werden kann. Außerdem hat mich noch zur Weißglut gebracht, dass es keinen einzigen Onlineshop gibt, wo ich Tickets für das Ben Folds Konzert in Hamburg kaufen kann, ohne mich anmelden zu müssen. Dabei mag ich doch einfach nur drei schöne Karten. Kein neues Benutzerkonto, das neuen Seelenbalast schafft. Nur drei Karten. Nichts weiter.
Zu guter Letzt hat es sich noch Strauss Innovationen mächtig bei mir verscherzt: Mit der schwedischen FRAKTA Karre fuhr ich nach zwei Wochen und drei Tage Wartezeit vor, um endlich den bestellten Küchenblock abzuholen. Allerdings war der nicht mehr – wie ursprünglich angekündigt – ein Bausatz, sondern stand in voller Montur für mich bereit. Mit dem Vermerk: „Muss noch diese Woche abgeholt werden“. Nächste ist dort nämlich Inventur. Und ich: Ich bin ohne Auto und bis dahin zudem auch völlig ausgeplant. Da blieb mir nichts anderes übrig, als mit der blauen Karre und gesenktem Kopf wieder abzuziehen. Aber ich hatte ehe den Kaufvertrag vergessen…

Ich schmoll nun noch mindestens eine ganze Stunde rum. Was ihr macht, sagt ihr mir besser ab morgen wieder.

Standard

Kommentar verfassen

