LEBEN & GENIESSEN

Welcome back!

Meine Stimme ist eigentlich ein guter Begleiter von mir. Trag ich sie doch schon so lange mit mir herum. Aber den Jahreswechsel hat sie nicht so schnell geschafft wie ich. Im vergangenen Jahr ist sie stecken geblieben, so dass ich, den Raben gleich, auf einmal nur noch ein Krächzen heraus brachte; Fetzen an kurzen und langen Wörter, die in meinem Kopf auf ihre Befreiung gewartet haben. Eine Zeit des Schweigens brach damit an, aber eine sehr amüsante.
Denn sieben Tage war ich sprachlos. Und sieben Tage lang gab es ein einziges Rätseln, was ich wohl auf dem Herzen habe. Gewonnen hat dabei eindeutig tournesol! In Windeseile hat sie selbst die ausgefallensten Gestiken zu deuten gewusst und ich bin mittlerweile Pantomimeweltmeisterin. Na, wer spielt mit mir eine Runde Tabu Body Talk?

Außerdem ein elefantengroßes Dankeschön an den einen, der dieses hilfreiche Bündel an Antwortkarten für mich ausgetüftelt hat. Meine liebsten Antwortmöglichkeiten daraus:

  • Das hab ich auch zu Hause.
  • Der Adler hat noch die meiste Zeit verplempert,
    wenn er versucht hat vom Raben zu lernen.
  • Das hab ich im Studium gelernt.
  • Manchmal bin ich gerne wieder klein!

Die unzähligen Schweigeminuten sind nun endlich vorüber. Und damit: Welcome back, liebe Stimme!

Standard

Ein Gedanke zu “Welcome back!

Kommentar verfassen

